Alles wird anders …

16. April 2009 § Hinterlasse einen Kommentar

Kinder verändern das Leben.

Ein Kind stellt das Leben kolossal auf den Kopf. Momente der Einsamkeit und Langeweile, früher vielleicht gefürchtet, werden zu Momenten, nach denen man sich sehnt.

Der nicht mehr ganz so Mini-Sohn summt und brummt den ganzen Tag durch Küche und Kinderzimmer, kreist wie ein kleiner sprechender Satellit um die Frau, die ihn geboren hat, kommentiert alle Tätigkeiten mit den bei der U7 vorgeschriebenen  Zweiwortsätzen („Mama Pipi!“) und entdeckt alltäglich neue Dinge, die man ausprobieren muss.

Der Kartoffelstampfer macht Dellen in die Türen!

Man kann mit dem vorhandenen Spielzeug bis zu 90% des Küchenbodens blickdicht abdecken!

Das andere Kind schreit nicht, wenn es umgeworfen wird und sich ein Kind auf seinen Rücken setzt, das ein halbes Jahr älter ist!

Doch auch wenn ich mich alltäglich zehn- bis 100mal nach kindfreien Oasen sehne, so viel Lebendigkeit, Besinnung auf die Freuden der Welt und einfach atemberaubende Süßigkeit waren noch nie in meinem Leben.

Kinder verändern das Leben. Ein Kind stellt das Leben kolossal auf den Kopf.

Aber zwei?

Zwei werden die Welt aus den Angeln heben.

Zwei Kinder wachsen in meinem Bauch. Die Gesichter meiner Freunde entgleisen, wenn ich es ihnen sage. So langsam gewöhne ich mich daran. Ab und an befällt mich Panik.

Doppelt so oft zum Notarzt?

Doppelt so häufig Windeln wechseln?

Doppelt so oft nachts aufstehen?

Doppelt dicker Bauch??? Bei einem Baby stülpte sich schon der Bauchnabel nach außen, wo will er da bei zweien hin?

Wie soll das werden?

Zwei Mini-Kinder wachsen in meinem Bauch. Mit gemischten Gefühlen werfe ich einen Blick in die Zukunft.

Advertisements

Tagged:, ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Alles wird anders … auf Das zweite Kind sind Zwillinge.

Meta

%d Bloggern gefällt das: