riesenschritte … entwicklung in fünf wochen …

19. August 2009 § Hinterlasse einen Kommentar

sie wachsen, unbestritten, gestern habe ich aber doch gestaunt, als ich nach ihrem gewicht gefragt habe. der piefke wog am 2. august 2.530 gr (am 1. juli 1.960 gr) und der maxe wog am 3. august 2.750 gr (am 1. juli 1.990 gr), richtig proppere burschen liegen da vor mir auf dem wickeltisch, die mageren beinchen sind ziemlich verschwunden, der po, der fast grotesk klein wirkte angesichts des runden bauches, hat formen angenommen und mit jedem gramm schwindet bei mir die angst, sie mit sicherem griff anzufassen.

trotz aller fortschritte gibt es auch rückschritte, seit einigen tagen liegen sie wieder getrennt, denn der piefke liegt nun in einem wärmebettchen, allerdings nicht wegen der wärme, sondern, weil man es schräg stellen kann. diese schräglage soll seine atmung unterstützen, 24 stunden wollten sie es ausprobieren, mal sehen, ob es klappt (er liegt da immer noch). er hat jetzt auch seine atembrille pausenlos an, und die luftzufuhr ist wieder erhöht worden. all das bewirkt bei mir einen tränenfluss, obwohl mein kopf weiß, dass all dies ja eigentlich nichts schlimmes ist. und trotzdem …

der kleine maxe schafft sein fläschchen inzwischen regelmäßig alleine, was zur folge hat, dass seine magensonde gezogen wurde … zum ersten mal sehen wir ihn ohne pflaster im gesicht, ein hübscher bub … seit donnerstag, glaube ich …

dafür hat er heute das piepen wieder verstärkt …

so geht es immer auf und ab …

 und so sah es vor zwei wochen aus …

 DSCF6692

2. august, 16.19 uhr, der maxe nach dem essen, uff, das macht kleine männer müde.

DSCF6693

2. august, 16.19 uhr

und hier die vergleichsfotos …

fotos 2009 781

2. juli, 12.30 uhr, maxe einen tag nach der bauchgeburt, 1.990 gr, 45 cm, auf der intensivstation

fotos 2009 857

5. juli, 13.53 uhr, maxe kuschelt mit mir, noch auf der intensivstation

DSCF6708

2. august, 16.40 uhr, irgendwie geht es … kuscheln mit beiden … (meine güte, wie haben diese beiden denn in meinen bauch gepasst?)

DSCF6709

2. august, 18.47 uhr, der piefke wird heute im bett gewickelt, wegen dem ganzen klimbim, der an ihm hängt.

DSCF6727

2. august, 19.08 uhr, piefke beim essen, er trägt seine atembrille.

DSCF6728

2. august, 19.08 uhr, kleiner riesenzwerg

und hier die vergleichsfotos …

fotos 2009 782

2. juli, 16.57 uhr, ca. 28 stunden nach der bauchgeburt, piefke, 1.96o gr, 44 cm, mit atemschlauch auf der intensivstation

fotos 2009 837

4. juli, 14.51 uhr, piefke kuschelt mit mir, noch auf der intensivstation

mal sehen, wie sie in zehn jahren aussehen, oder, ach, ich bin bescheiden, in einigen wochen …

Advertisements

Tagged:,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan riesenschritte … entwicklung in fünf wochen … auf Das zweite Kind sind Zwillinge.

Meta

%d Bloggern gefällt das: