regenwetter-schmuddel-tage

11. Dezember 2009 § Hinterlasse einen Kommentar

manche tage verlaufen anders als geplant.

solche tage fangen zb damit an, dass der beste ehemann der welt morgens vor meinem bett steht (wir schlafen aus zwillingstechnischen gründen derzeit in getrennten zimmern), an meinem knie rüttelt und flüstert: „houston, wir haben ein problem.“

die beste ehefrau von allen zieht sich die ohropax aus den ohren, zwingt sich die augen zu öffnen und irgendwie fragend auszusehen.

der kleine riesensohn fiebert und liegt in papas bett und dort in papas armen (und da lag er auch bis heute nacht irgendwann, als das fieber ganz plötzlich seine siebensachen packte und davon eilte), der vater nimmt einen tag urlaub und hat auch gar nichts dagegen, den tag sozusagen als armlanger zu verbringen und die mutter sagt leichten herzens den rbg-kurs wegen drohendem milchstau ab (eigentlich hätte ich jetzt eine hebamme anrufen müssen, aber ein coldpack tut es schließlich auch). auch die zwillis haben brav mitgemacht, geschlafen, gepielt (ja, beide können aus vollem halse lachen). und weil ich sonst nicht viel zu tun hatte außer mich zu schonen und das coldpack zu wechseln, denn das spazierengehen fiel wegen schmuddel-regen aus, habe ich dinge getan, zu denen man sonst nicht kommt: sohnis milchschorf mit öl und bürste entfernt und ihm dann noch die haare geschnitten. und beide dann gebadet. (bei sohnemann I habe ich das irgendwie verpasst, nicht das baden, das milchschorf-entfernen, so dass er mit seinen drei jahren immer noch milchschorf auf dem kopp hat.)

sohni sieht jetzt aus wie ein kleiner marine, nur der schnuller stört ein bisschen die optik. maxe ist dann nächste woche dran. fotos werden nachgeliefert.

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan regenwetter-schmuddel-tage auf Das zweite Kind sind Zwillinge.

Meta

