mütter können einfach alles.

14. Dezember 2009 § 2 Kommentare

das habe ich früher gedacht. mütter sind stark, geduldig, haben ihr leben im griff und managen souverän auch eine fünfköpfige familie. und haben keinerlei bedenken, mit ihrer kinderschar alleine klarzukommen. außerdem haben sie nerven wie stahl, ertragen problemlos das wutgeheul eines dreijährigen und gleichzeitig das jammern eines überreizten babies.

pustekuchen.

entweder bin ich …

A keine mutter oder

B ich habe mich geirrt.

da A nicht zutrifft, muss B zutreffen.

was bisher geschah:

mann und männchen sind wieder zuhause. ich habe es geschafft. das leben ist wieder schön und liebenswert. die zwillis haben sich nachts mustergültig benommen und mir sogar schlaftechnisch eine verlängerung verschafft.

was demnächst geschieht:

morgen wird es noch schlimmer.

morgen fährt der mann weg und lässt das männchen hier.

alleine mit drei kindern!

das sind dann die momente, in denen ich mich an schlagzeilen wie „mutter bringt sich und ihre fünf kinder um“ erinnere. nun, ich werde dies nicht tun, aber diese frauen rücken mir  im verständnis immer näher (hinter dieser schlagzeile steckte eine frau, die depressiv war und am tag zuvor von ihrem partner verlassen worden war, die arme hat wohl einfach kein land mehr gesehen).

für morgen abend habe ich unterstützung angefordert, die von 16 bis 20 uhr anwesend sein wird.

die planung für mittwoch … ein schwarzes loch.

herrje. aber die wen-kann-ich-anrufen-liste hängt hier an meiner pinnwand und wird morgen abtelefoniert. irgendwer wird sich finden, die liste ist lang 😉 …

(hoffentlich)

Tagged:,

§ 2 Antworten auf mütter können einfach alles.

  • hostmam sagt:

    Das mit dem geduldig-lächelnd-die-ganze-Kinderschar-mühelos-dirigieren klappt irgendwann – aber bei mir auch nur an guten Tagen. Und das nach wie vor…. Je weniger Schlaf ich bekomme, desto seltener.
    Wenn Du also Hilfe/Unterstützung/ein paar zusätzliche Hände bekommen hast – nimm es an!
    Ich bin bis heute der Schwägerin für ihre Blitzbesuche mit Übernahme von ein-zwei quakigen Kindern „nur mal eben so“ unendlich dankbar…..

    • mara sagt:

      hallo, hostmam,
      schön, dass du hier mitliest … ja, ich nehme jede hilfe an, und suche weiterhin … au pair ist in arbeit … schreibe ich später was dazu …
      schön, dass es dir auch so geht 😉

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan mütter können einfach alles. auf Das zweite Kind sind Zwillinge.

Meta

