projekt umzug (7)

11. Februar 2010 § Hinterlasse einen Kommentar

stationen der küchenentscheidung:

sommer 2009: wir übernehmen die einbauküche.

herbst 2009: ehemann lehnt entschlossen die mitnahme der bisherigen küche ab.

winter 2009: ehemann lehnt immer noch entschlossen die mitnahme der bisherigen küche ab. wir beschließen zu einem schwedischen einrichtungshaus zu fahren und zu schauen, ob man teile unserer alten, schiefen, aber schönen küche nachkaufen kann. ergebnis: es gibt ein nachfolgemodell, in das ich mich schlagartig verliebe. aber: es ist inkompatibel mit unserer küche (wieso heißt es dann nachfolgemodell?).

januar 2010: wir kopieren die bilder aus dem katalog und schneiden sie aus, wir messen die küche erneut aus, beschriften die bilder und legen sie nebeneinander. das küchenpuzzle beschäftigt uns mehrere stunden. ergebnis: wo ein wille ist, ist auch ein weg. wir finden ein möglichkeit, bestimmt module in unserer küche – theoretisch – aufzubauen.

immer noch januar: eine besichtigung ergibt, dass der boden nur bis zu den schränken der bisherigen einbauküche gefliest ist. die neuen küchenmöbel reichen aber nicht bis zum boden. man sähe also, dass darunter nicht gefliest ist. ergebnis: wir behalten die einbauküche. man kann sie ja mit etwas farbe vielleicht etwas wohnlicher gestalten.

anfang februar: der ehemann lernt jemanden kennen, der fliesen legen kann. vielleicht besteht hoffnung, den boden unter den möbeln problemlos „nach“zufliesen?

immer noch anfang februar: der ehemann erklärt, dass er nachgemessen habe, und unsere alte küche in die neue passen würde. die ehefrau kollabiert.

aktueller stand: wir warten auf den besichtigungstermin mit herrn fliese und entscheiden dann weiter … sind ja noch zweieinhalbwochen.

heute ist erstmal der restkeller dran. den schneeanzug habe ich schon rausgesucht und anschließend eine stunde badewanne eingeplant. wenn morgen niemand von mir hört, schickt bitte einen rettungstrupp.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan projekt umzug (7) auf Das zweite Kind sind Zwillinge.

Meta

%d Bloggern gefällt das: