Männer sind anders (4)

28. April 2010 § 3 Kommentare

… besonders meiner.

Heute ist mir das aufgefallen. Wir sitzen am Tisch und ich sage manipulativ und berechnend weiblich und betörend: „Schatz, ich finde den *Zahl*. Geburtstag sollte man ganz besonders feiern.“

Der beste Ehemann der Welt schaut von seinem Teller auf und zieht die Augenbrauen hoch: „Wie teuer?“

„Grmpf,“ sage ich und füge probehalber „800“ hinzu. Nur mal zum Testen.

Der Ehemann verschluckt sich und sagt: „Was ist es?“

Ich: „Ein Nostalgie-Fahrrad.“ (mein Traum)

Er: „Wozu brauchst du denn ein Fahrrad, du hast doch zich Fahrräder.“

Ich (mit Würde): „Flippi habe ich verschenkt (17 Jahre alt), Anatol ist ziemlich schwer und das, mit dem ich fahre, habe ich vom Fundbüro und bei dem fällt die Kette ab.“

Er: „Dann kriege ich aber das i*hone.“

Ich: „Das ist ja nun wirklich ziemlich überflüssig. Außerdem hast du doch zich Handys.“

Er: „Für das i*hone würde ich mich auch von einem trennen.“

Ich: „Ich würde mich auch von einem Fahrrad trennen. Außerdem brauchen wir ja noch ein Rad für Kolumbine (jaja, das Projekt ist noch nicht gestorben, die Hoffnung stirbt zuletzt).“

Ehemann lauernd: „Dh, wenn du das Nostalgie-Fahrrad bekommst, bekomme ich ein i*hone?“

Ich: „Mmh, guck doch mal im Internet, dann kannst du auch deine neue L*pstick-Mouse ausprobieren.“

Ehemann (glücklich): „Auja!“

Ergebnis: Mein Rad ist günstiger als sein i*hone.

Ich dachte, ich könne noch hoffen.

Heute abend blickt der beste Ehemann der Welt auf die beste Ehefrau der Welt und sagt cool und berechnend sachlich und liebevoll: „Das schätze ich so an dir, dass du nicht so auf Geschenke stehst.“

Schachmatt. Naja, bis zum Geburtstag ist ja noch ein bisschen Zeit …

§ 3 Antworten auf Männer sind anders (4)

  • Kathrin sagt:

    Dann will aber jedes Kind auch irgendwas in dem Wert!

    Mir ist übrigens gerade aufgefallen, … (sorry, musste ich zensieren. schau mal in deine emails ;O) .)

    Grüße!

  • Anna-Lena sagt:

    Wann kommt eigentlich euer Au-Pair? Sollte die nicht demnächst mal da sein?
    Du hast doch schon bevor ich angefangen hab wieder Au-Pair zu sein davon geschrieben und jetzt ists bei mir fast vorbei.. hm..

    • mara sagt:

      *augenroll* im juni. hoffe ich. gab einige komplikationen von unserer seite aus und dann von kolumbien aus. hat sich also alles verzögert um ca. zwei monate.

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Männer sind anders (4) auf Das zweite Kind sind Zwillinge.

Meta

