ferienwohnung (1)

22. Juni 2010 § 2 Kommentare

mutter einer kleinen großfamilie ruft einen potenziellen vermieter an; gespräch etwas schwierig, da rauschen im hintergrund und vermieter etwas unaufmerksam:

„guten tach, hansen hier.“

„guten tag, mein name ist *familienname*, ich brauche für ende oktober eine ferienwohnung.“

„oh, kann ich sie zurückrufen, ich stehe hier grad am bahnhof und hole einen feriengast ab.“

„klar, kein problem.“

„für wann, sachten sie?“

„ende oktober, ca. eine woche.“

„ich hab den belegungsplan nich dabei, ich rufe dann zurück.“

„äh, nur eine kurze frage, was kosten denn kinder?“

„wie alt sind die denn?“

„zwei babys und ein dreieinhalbjähriger.“

„ein baby ist kein problem, da stellen wir ihnen ein reisebett rein, aber der dreijährige geht nich.“

„warum denn nicht?“

(stimme wird gröber:) „für den haben wir kein bett.“

„??? ich habe gerade im internet geguckt, da gibt es drei schlafzimmer, mit jeweils zwei betten drin, also sechs betten.“

„jo, das iss richtich.“

„na, prima, zwei betten für mich und meinen mann, ein reisebett von ihnen für ein baby, ein reisebett organisieren wir, und der sohn schläft im kinderbett.“

(entsetzen:) „wie viele kinder haben sie denn???“

„drei, zwei babys und ein dreijähriger.“

„das mach ich nich mit!“

„warum denn nicht?“

„da müssen sie sich eine andere wohnung suchen!“

„warum geht das nicht? das geht doch prima!“

„weil ich nicht will!!!“ (sauer) „und tschüß.“

legt auf.

§ 2 Antworten auf ferienwohnung (1)

  • mamainausbildung sagt:

    Schönes Deutschland..
    Erst nicht richtig zuhören und dann bei der Erwähnung von drei Kindern absagen. Ts. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

    • mara sagt:

      ich glaube, ich wäre ihm nicht mal richtig böse geworden, wenn er mir nett erklärt hätte, dass er angst um seine einrichtung hat. aber einfach auflegen! und diesen albernen vorwand bringen?! fand ich un-mög-lich. boh, musste das dann erstmal aufschreiben.

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan ferienwohnung (1) auf Das zweite Kind sind Zwillinge.

Meta

