„Wolln wir Party machen?“

7. Juli 2010 § Hinterlasse einen Kommentar

Die Nacht:

Ins Bett: 00.30 Uhr.

Matses Zahnweh: 3.00 Uhr. Habe ihn schlaftrunken zu uns ins Bett geholt, wo er mein Handy fand, erstaunt ins beleuchtete Display schaute und dann auf meinem Bauch herumpatschte …

Ehemann steht auf: 5.00 Uhr. Uff.

Matse vermisst seinen Schnulli: 5.10 Uhr. Nicht gefunden. Die Treppe runtergeflitzt und Ersatz beschafft.

5.15 Uhr: Matse schläft. Gott sei Dank!

7.50 Uhr: Ein komplett unbekleideter Fast-Vierjähriger steht vor meinem Bett und labert redet:  „Mama, bist du erwa-acht? Ich habe Nudeln gekocht. Hier, willst du? Aber mit Gabel, Mama!!! Und ich habe Tee getocht, probier mal. Der Matse darf das nicht haben!!!!! Der muss vorher fragen!!!! (Weinen) Mama, wolln wir Party machen? Ist heute Kindergartentag? Warum ist heute Kindergartentag? Ich will, dass du mitkommst! Holst du mich wieder ab? Wann holst du mich ab? Wo ist Papa? Ist der arbeiten? Warum ist der arbeiten? Wolln wir Party machen, Mama? Meine Gute-Nacht-Windel habe ich auf den Boden gesmissen. Mama?! Was ist das für ein Fleck? Ist Matse übergelaufen? Ist das Pipi?“

Uff. Der Tag beginnt. Zum Glück gibt es Ohropax.

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan „Wolln wir Party machen?“ auf Das zweite Kind sind Zwillinge.

Meta

