platt…

7. August 2010 § 2 Kommentare

heute waren wir im zoo.

also ich und der kleine riesensohn. und so fühlt man sich als mama nach einem zoobesuch mit dem kleinen riesensohn:

was ist das? wo wohnt der? was macht der da? der schläft wie sohni, oder, mama? können die beißen? warum können die beißen? warm darf ich meine beine nicht über die mauer legen? (erdmännchengehege)

wo sind die? wo wohnen die? können die beißen? warum können die beißen? wo ist der? warum haben die einen stall? gibt es noch mehr? warum sind die eingesperrt? (okapis)

können die sitzen? was macht der da? warum macht der das? was essen die? können die auf dem po sitzen? haben die zähne? (pinguine)

warum gibt es kleine und große? warum ist die klein? was essen die? warum ist da ein netz drüber? warum ist da eine scheibe davor? fliegt der gleich? gibt es noch mehr? wo sind die anderen? (eulen)

ist das ein löwe? was ist das? ist das der papa? und das da die mama? haben die sand? was essen die? wohnen die da? warum ist da keine tür? wenn da keine tür ist, dann kann das reinregnen, oder? gibt es da noch mehr von? nur die-ie? sind das die babys? können die beißen? warum können die beißen? was essen die?(bisons)

sind das mele? warum haben die so große füße? warum gehen die da lang? der hat mich angeguckt! warum hat der geguckt? wo der der hin? der ist aber groß, oder? können die beißen? haben die zähne? haben alle tiere zähne? (kamele)

wo sind die? was machen die da? warum spielen die? warum sind die im wasser? ist der da klei-ein? warum ist der klein? was essen die? können die beißen? haben die zähne? (wasserschweine)

warum liegen die da? wer hat den krach gemacht? der da? warum hat der den mund auf, mama? ist das das kacka von denen? wo sind die jetzt? gibt es noch mehr? können die beißen? haben die zähne? (nilpferde)

fahren wir mit dem zu-ug? ist das der zu-ug? warum ist das nicht der zug? fahren wir mit dem zug? warum ist papa zuhause? warum hat der nudeln gekocht? woraus wachsen die haare? warum hat robin keine zeit? wofür hat robin zeit? ich vermisse den robin schon, wir müssen den mal besuchen! warum hat die sonnenblume durst? warum hängen die blätter runter? … (heimweg)

da brach ich zusammen. alle meine hehren grundsätze über den haufen werfend, sagte ich: „ich beantworte keine frage mehr, kleiner riesensohn!“

und er sagte: „wie schade, mama!“ und fragte munter weiter … morgen, morgen wieder, morgen habe ich wieder kraft, wenn sich mein hirn von diesem tag erholt hat …

§ 2 Antworten auf platt…

  • LittleF sagt:

    Hallo,

    ich wuensche Kraft und Furchhaltevermoegen.
    Und eine Handvoll Schlaf 😉

    Liebe Gruesse,

    LittleF, die das Blog sogar im Urlaub mitliest

    • mara sagt:

      Vielen Dank und liebe Grüße in deinen Urlaub! 🙂
      Die letzten Tage und Nächte waren prima! Und heute abend waren wir sogar auf ein Stündchen im Biergarten, naja, wir nehmen sozusagen stundenweise Urlaub

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan platt… auf Das zweite Kind sind Zwillinge.

Meta

