Löffeln

25. September 2010 § Ein Kommentar

Heute gesichtet:

Matsebär will den Löffel haben und versucht, Breichen aus der Schale zu löffeln, um ihn dann anschließend an seinen Hosenbeinen abzustreifen!

Jooni wollte heute auch den Löffel haben und löffeln! Juchu, sie werden groß!

Außerdem waren der kleine Riesensohn, Matsebär und ich beim Waldgeburtstag mit jeder Menge toter Drachen und einem Fingerfood-Picknick. Matse hat sowohl die Fleischwurst wie auch die Möhrchen fallengelassen, und von dem Röggelchen nur das Innenfutter gegessen, ist dafür aber mehr als zielstrebig in Richtung Schokokuchen gewandert. Hm, entwickelt er Macken? Heute morgen hat er beim Frühstück das Brot bis auf die Kante abgenagt und diese dann schwungvoll „weggeräumt“ (ein Hund wäre manchmal nicht schlecht). Beim  nächsten Brot hat er dann nur noch den Belag abgesaugt und die „Unterlage“ ebenfalls schwungvoll weggeräumt. Und beim Abendbrei hat er alles abgelehnt, bis ich ihm ein Obstbecherchen mit Jogurt und Haferflocken gegeben habe (der Obstbecherbrei ist süßer als geraspelter Apfel, vermute ich mal, oder?) Und nun? Ich muss wohl konsequenter werden… .

Jooni hat den Nachmittag bei Papa verbracht, was beiden anscheinend gut getan hat, denn sonst ist er meist zu beschäftigt, um mit dem Papa zu schmusen. Außerdem ist letzterer meist schon von Matsebärchen besetzt. In zwei Wochen fahren Elisabeth, der kleine Riesensohn, ein Baby Kleinkind und ich übers Wochenende weg, und bisher waren wir uns nicht einig welches Baby Kleinkind bei wem bleibt. Die Entscheidung ist also nun gefallen …

Advertisements

§ Eine Antwort auf Löffeln

  • MiA sagt:

    Hihi, wie cool, das mit den Löffeln. Der kleine Ausbilder will den Löffel auch immer haben, aber was er mit dem macht, wenn er nicht Essen vor sich stehen hat, zeigt mir doch deutlich, dass er noch nicht so weit ist, selbst zu essen 😉
    Heute hat er den Papa vermöbelt 😉 Aber der hat das sicher auch mal verdient, hahaha.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Löffeln auf Das zweite Kind sind Zwillinge.

Meta

%d Bloggern gefällt das: