Schiedrich

13. Oktober 2010 § Hinterlasse einen Kommentar

Habe ich schon erwähnt, dass der kleine Riesensohn des Sprachtest doch bestanden hat? Man brauchte 42,5 Punkte und er hatte bummelig 47. Es ist mir ein Rätsel, wie er bei einer Verweigerungsaufgabe mit Null Punkten noch zig Wertungspunkte bekommen konnte, aber mir soll es recht sein.

Also keine Sprachförderung. Dafür aber psychomotorisches Turnen, weil das einfach genial ist. Der kleine Riesensohn war sofort Feuer und Flamme und die Turntante fand ich total nett. Also so.

Dann steht nur noch die nächste U an, die auch mit einen Sprachtest verbunden ist. Diesmal geht es aber um die Aussprache. Ich soll mir notieren, welche Wörter Probleme machen.

Schiedrich – Schiedsrichter

detotzt – gekotzt

Trone – Krone

Dummitiefel – Gummistiefel

Swimmen – Schwimmen

aussesucht – ausgesucht

Däschedammer – Wäscheklammer

und das Verschlucken der ersten Silbe:

tet – Paket

mel – Kamel

Ein klares G-, St-, Sch-, W-, K- und erste Silben-Problem , möchte ich meinen 😉 . Logopäde, wir kommen!

Advertisements

Tagged:, ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Schiedrich auf Das zweite Kind sind Zwillinge.

Meta

%d Bloggern gefällt das: