Wochenende …

15. Oktober 2010 § 2 Kommentare

und der beste Ehemann der Welt ist irgendwo in Süddeutschland und arbeitet. Also heißt es, die nachgeholte Geburtstagsparty ohne den Papa zu feiern.

Eine Mutter hat sich nicht gemeldet, so dass ich nicht weiß, ob nun drei oder vier kleine Jungs Party machen wollen.

Der kleine Riesensohn hat mir erklärt wie das geht: „Zuerst essen und trinken wir, und da-ann tanzen wir“, – wilde Bewegungen zu unhörbarer Musik – „und da-ann essen und trinken wir noch mehr.“ Nungut. Solange keine Drogen konsumiert werden, bin ich ja mit allem einverstanden.

Ansonsten bin ich total gut vorbereitet und erwäge eine Karriere als Kindergeburtstagsideenausdenkerin. Naja, soo kreativ war ich dann vielleicht doch nicht, aber ich denke, für die Knaben wird es reichen.

Programmpunkt 1: Alle Mann raus in den Park, Kastanien sammeln, Verstecken spielen, Topf schlagen und durch Laub rennen. Große Blätter sammeln für die Schiffchen.

Programmpunkt 2: Schiffchen bauen und das Puste-puste-übers-Wasser-Spiel spielen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Programmpunkt 3: Futtern. Im Angebot: Muffins (vom kleinen Riesensohn selbst gebacken (mit Hilfe von Elisabeth und der Fertigteigmischung)), Kuchen, sofern der Robin-Papa daran gedacht hat, Gittergurken, Miniwürstchen und Paprikaschnitze.

Programmpunkt 4: Bilder*buch*kino mit Beamer.

Programmpunkt 5: Verabschiedung nach Hause.

Bei seeehr gutem Wetter treffen wir uns alternativ am Bach und spielen dort.

Meine Güte, wieso hab ich nur Lampenfieber? Wie gut, dass es Elisabeth gibt!

Advertisements

Tagged:, , ,

§ 2 Antworten auf Wochenende …

  • schlapunzel sagt:

    Oh, das hört sich alles sehr wunderbar an! Wir haben den vierten Geburtstag des Großen noch unter den Tisch fallen lassen mit Party und so…aber da war ich auch schlimm schwanger und hatte so irgendwie gar keine Kraft für solche Sachen…aber Deine Programmpunkte klingen prima. Davon klau ich mir was für den fünften 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Wochenende … auf Das zweite Kind sind Zwillinge.

Meta

%d Bloggern gefällt das: