Diskussions-Phase

12. November 2010 § Hinterlasse einen Kommentar

Gestern ist mir aufgefallen,, dass wir die „Warum, Mama?“-Phase ein wenig verlassen haben und stattdessen diskutiert wird. Erschwert wird das Ganze dadurch, dass ich aktuell nicht mehr der Freund des kleinen Riesensohnes bin, sondern er nur noch Papas Freund ist. Da ich aber irgendwo erfahren  habe, dass kleine Söhne mit ca. vier Jahren ihren ersten Testosteronstoß kriegen und der Papa da besonders wichtig wird, versuche ich mir da nicht allzu viele Gedanken zu machen.

Das Ganze kombinieren wir mit der von der Kindergartenerzieherin I proklamierten Konsequenz und dann sieht unser morgendliche Kindergartenzeromonie so aus:

„Schatz, es ist kalt, zieh bitte noch die Jacke an!“

„NEIN, DAS WILL ICH NICHT!“

„Okay, dann musst du eben frieren.“

„Mir ist KALT!“

„Dann zieh bitte deine Jacke an.“

„Ich WILL das aber nicht.“

„Dann friere eben.“

„Papa hat gesagt, dass ich nicht frieren muss!“

„Dann zieh doch die Jacke an!“

„Dann bin ich dein Freund nicht mehr!!!“

???

P.S. Als er gestern mit nacktem Po im kalten Regen vor unserer Haustür stand, hat er sich die Sache mit der Hose dann doch noch anders überlegt.

Advertisements

Tagged:, , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Diskussions-Phase auf Das zweite Kind sind Zwillinge.

Meta

%d Bloggern gefällt das: