Sabbababa

26. Januar 2011 § 2 Kommentare

die babys droolen. aber holla.

ich ahnte ja schon immer, dass meine kinder aliens sind. normale babys droolen mit einigen monaten, während des zähnchenkriegens nämlich, aber unsere zwillinge haben fast alle zähnchen (sogar die eckzähnchen) und fangen jetzt erst damit an!

eine erste ahnung davon, dass die zwerge ungewöhnlich sind, bekam ich, als ich ihr geburtsgewicht erfuhr, das (für zwillinge) normalerweise bei 1.400 gr in der entsprechenden woche lag, unsere zwerge aber wogen da bereits fast 2.000.

der nächste hinweis lieferte der fehlende pippi-reflex, alle eltern, die jungs haben, wissen, wovon ich da rede: windel ab und schon kommt ein fontänchen. der beste ehemann der welt hatte beim wickeln des ersten sohnes stets ein tüchlein mit meiner haarklammer am babybody befestigt.

und nun also sabber. gestern fiel es mir auf, als ich mehrmals täglich sabbergetränkte hemden und bodies wechselte. heute fiel es auch elisabeth auf, die maxe auf dem arm hielt, der in süßer nein-nein-geste das köpfchen hin und herschwenkte und dabei boxerlike tröpfchen verspritzte.

aber ach, wenn es weiter nichts ist… unter all dem gesabber strahlen uns täglich braune und grüne toddleraugen an, lachen weiße zähnchen und winden sich knuddelige kleinkindarme um unsere hälse. wen stört´s da schon, dass babyküsschen zurzeit eine eher flüssige angelegenheit sind, von schnodderbächen mal ganz zu schweigen…

Advertisements

§ 2 Antworten auf Sabbababa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Sabbababa auf Das zweite Kind sind Zwillinge.

Meta

%d Bloggern gefällt das: