Wie badet man eigentlich Zwillinge?

18. Februar 2011 § 4 Kommentare

Schnell. Und mit Ohropax.

Jedenfalls habe ich das heute gemacht, als ich eine neue Methode ausprobiert habe. Badewanne auf den Tisch, einen Zwilling hinein, baden und waschen, rausholen, anziehen, dann den anderen Zwilling fangen, ausziehen, baden und waschen, rausholen, anziehen, fertig.

Soweit die Theorie.

Die Praxis.

Ich ziehe Sohni aus, um ihn in die Wanne zu stecken. So weit, so gut. Die Kinderstühlchen liegen alle flach am Boden, damit Maxe nicht auf den Tisch klettern kann. Kann er auch nicht. Aber was er kann, macht er. Er schreit.

Ich erbarme mich und ziehe ihn auch aus, doch als ich ihn zu Sohni in die Wanne stecken will, ist es ihm dann doch zu heiß und wir müssen lange warten, bis es dann doch geht. Dann sitzen sie also doch zu zweit in der Wanne, wie gehabt, und bisher ging das auch ganz gut, aber bisher waren sie eben auch noch nicht so riesig. Maxe meckert und weint, weil es ihm zu eng ist. Also wasche ich Sohni, flugs noch die Haare und zack aus der Wanne. Nachdem er in trockenen Sachen steckt, will er allerdings wieder hinein, was ich aber nicht will. Also lagere ich ihn auf dem Sofa zwischen, während ich Maxe wasche. Lautes Gemecker von beiden Zwillingen. Glücklicherweise nicht so lange wie eine Stunde zuvor, als ich Maxe die Haare geschnitten habe. Nicht einmal die große Keksbestechung hat genützt.

Fazit: Die Wanne-auf-dem-Tisch-Aktion-mit-nur-einem-Zwilling-drin ist nix für uns. Nächste Woche könnte endlich die große Wanne wieder nutzbar sein, der beste Ehemann der Welt hat immerhin schonmal das Silikon gekauft…

§ 4 Antworten auf Wie badet man eigentlich Zwillinge?

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Wie badet man eigentlich Zwillinge? auf Das zweite Kind sind Zwillinge.

Meta

