drachenprinz

22. Februar 2011 § 2 Kommentare

heute im kindergarten:

„als was will denn der kleine riesensohn gehen?“

„als pi*ppi langstrumpf.“

„oh.“

„haben sie eine idee, wie ich ihn noch auf ein anderes kostüm lenken kann. ich habe angst, dass er ausgelacht wird.“

„mmmh. hallo, kleiner riesensohn, als was willst du gehen?“

„pi*ppi lang*strumpf!“

„aber das ist doch ein mädchenkostüm?“

„mir doch egal!“

„wie wäre es mit einem cowboy? oder einem clown?“

ich insistiere: „oder drache?“

„nein, ich will als pi*ppi lang*strumpf gehen!“

„mh.“

zu hause habe ich dann tacheles geredet.

„schatz, ich habe angst, dass die anderen jungs dich auslachen.“

„mir doch egal.“

„du hast ja recht, das ist egal, aber ich habe angst, dass das deiner seele wehtut. und ich will nicht, dass deine seele wehtut.“

der sohn guckt mich an. mir bricht das herz.

„okee, mama, ich gehe als drache, aber mit glitzer!“

„klar, es gibt glitzer und ich leihe dir meine drachenschatzkette!“

mit gemischten gefühlen bleibe ich zurück…  kinder können echt gemein sein. kleiner riesensohn, ich werde mein bestes geben, ein gleichwertiges kostüm zu basteln. versprochen! drachenehrenwort!

ps hoffentlich kommen morgen die pflaumen.

Advertisements

§ 2 Antworten auf drachenprinz

  • Jeanny sagt:

    Die Kinder sagen (zumindest erfahrungsgemäß) nichts, die Eltern sind leider eher das Problem. Pipi Langstrumpf geht bestimmt in Ordnung – die ist cool.

    • mara sagt:

      och, hätte ich das mal früher gewußt, ich hätte nämlich echt nichts dagegen, ich mag Pi*ppi nämlich auch! Aber wenn die schon bei einer rosa Schere lachen? Wie auch immer, ich habe mir heute überlegt, wie ich das Kostüm bastel, es heißt „Der Goldene Drachen“ 😉 . Bist du Erziehering? Liebe Grüße, Mara

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan drachenprinz auf Das zweite Kind sind Zwillinge.

Meta

%d Bloggern gefällt das: