blödtag

31. März 2011 § Hinterlasse einen Kommentar

heute. grmpf. regenwetter. drei kinder, die gefühlte jede zwanzig sekunden in lautes brüllen ausbrachen. weil…

sie sich selbst auf die zunge bissen (sohni),

irgendwo zu wagemutig abgeseilt haben (kleiner riesensohn: „wo ist der elefant, mama?“ (merke: erzähle nie einem kind, dass ein elefant unter dem bett wohnt)),

sie sich an finger/nase/füßen/kopf am gitter/türrahmen/treppentufe/zaun gestoßen haben (alle),

um sich gebissen haben (sohni),

gehauen haben und

sie es nicht aushalten können, wenn die mama IRGEND ETWAS isst oder trinkt. da ist es auch egal, ob sie soeben einen teller nudeln gegessen haben oder gerade das frühstück beendet. das einzige, was mir niemand neidet, ist salat und auch den nur, wenn ich keinen mais draufstreue. ansonsten esse ich heimlich in der küche oder wenn sie im mittagsschlafland weilen.

elisabeth hat maxes schlechte laune in letzter zeit sehr passend kommentiert mit: „wenn maxe schlechte laune hat, ist alles chaotisch, oder?“

recht hat sie. heute morgen fing er gleich damit an. nur während des frühstücks war er ruhig und machte lediglich herzige kaugeräusche. ziemlich direkt danach (maxe ist leider ein schneller esser) hat er gemeckert, was das zeug hielt. mit lautem geheule und tränen, die über die runden wangen tropften. meine güte! elisabeth tat das einzige, was in diesen fällen hilft: sie schnallte ihn in den kinderwagen, machte auch sich ausgehfertig und fuhr herrn brüllbär auf den nächsten spielplatz. ehrlich: ohne elisabeth wäre ich hier schon längst untergegangen, das merke ich immer, wenn ich mehr als zwei stunden MIT ALLEN DREIEN bei REGENWETTER ausharren muss.

und jetzt ins bett. ist ja schon spät. 😉 .

Tagged:, ,

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan blödtag auf Das zweite Kind sind Zwillinge.

Meta

