Wochenende und Sonne…

9. Mai 2011 § Hinterlasse einen Kommentar

Heute habe ich Wochenende gemacht. Ich habe kurz erwogen, noch eine Stunde Hausarbeit zu erledigen, aber diesen Plan schnell wieder sein lassen und mich ins Bett gelegt, gelesen und geschlafen. Schließlich hatte ich ja kein Wochenende. Am Samstag Nachmittag habe ich gearbeitet, am Sonntag war ich alleine mit drei Buben, weil alle anderen ausgeflogen waren… Als der beste Ehemann der Welt von seiner Dienstreise zurückkam, zeigte er mir ein Foto, das er von der Dachterrasse seines Hotels gemacht hatte.

„Ich hatte überlegt, es dir zu schicken, aber dann dachte ich, das wäre gemein, wo du doch mit drei Kindern auf dem KriegsgebietMauerbienenhof weilst… Da nisten echt Mauerbienen, was für zoologisch interessierte Vierjährige sicher ein nice-to-have ist, aber für baufuzzifrustrierte Ehefrauen eher ein Hinweis darauf, dass die Mauer immer noch nicht verputzt ist.

Und siehe da: Gegen Mittag war ich so ausgeruht, dass ich sogar noch ein hausgearbeitet habe. Morgen ist der Flur dran. Der muss. Sogar in meinem Haushalt. 😉

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Wochenende und Sonne… auf Das zweite Kind sind Zwillinge.

Meta

