Gestern war ein schöner Tag…

22. Juni 2011 § Hinterlasse einen Kommentar

Obwohl alle Kinder früher wach waren als sonst, war ich ausgeschlafen und entspannt, denn mit unserer ge-ni-a-len Taktik bekomme ich wirklich genug Schlaf. Als Elisabeth ihren Dienst antrat waren die Zwillinge sauber, satt und zufrieden und ich trabte mit dem kleinen Riesensohn in den Kindergarten, hatte genug Zeit für Hausarbeit (meine tägliche Stunde 😉 ) und Schreibtisch (ah, Entspannung), und war mittags sogar immer noch entspannt, obwohl die Zwillinge beschlossen hatten, den Mittagsschlaf mehr oder weniger ausfallen zu lassen. Dann mit allen kleinen Männern in den Kindergarten, den Midi abholen und anschließend mit dem Bus in die Stadt, Eis essen. Die Sonne verscheuchte alle dicken grauen Wolken und als wir dann so alle auf dem Spielplatz waren (eine junge Dame aus der Kindergartengruppe war auch da (sie hat übrigens ihr Haustier, eine Raupe, nach dem kleinen Riesensohn benannt 😉 )), legte sich Lebensmut und Frohsinn über uns und sogar das abendliche Kinderdomino klappte recht gut, weil Elisabeth hilfreich einschritt. Gott sei Dank für diese junge Dame, die mein Leben um etliche Jahre verlängert hat!

Dass der kleine Riesensohn heute dreißig Minuten auf der Waschmaschine saß und ALLES ANDERE gemacht hat, als sich die Unterbüx anzuziehen und deshalb im Kindergarten frühstücken musste (akute Bummelitis), woraufhin er mir schreiend den Krieg erklärte lautstark erklärte, er wäre mein Freund nicht mehr, dass der unverschämte Baufuzzi, jetzt UNS verklagen will, weil wir den Vertrag kündigen, den er vor DREIZEHN Monaten zu erfüllen versprach, und dass selbiger mir versicherte, so was wie mich hätte er in 40 Berufsjahren noch nicht erlebt (und das klang nicht nach einem Kompliment), weil ich ihn extrem genervt sanft darauf hingewiesen habe, dass die zuletzt gesetzte Frist nun endgültig abgelaufen sei, das alles ignoriere ich jetzt einfach mal und freue mich auf Feier- und Brückentag. Jeder Tag hat seine eigene Sorge und heut nehm ich sorgenfrei. So.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Gestern war ein schöner Tag… auf Das zweite Kind sind Zwillinge.

Meta

%d Bloggern gefällt das: