Hü-hü-hülfe!

19. Juli 2011 § Ein Kommentar

„Ich will lieber ein Mädchen sein“, sagt der kleine Riesensohn.

„Nanu, was ist denn daran besser, ein Mädchen zu sein?“

„Die haben schöneres Spielzeug.“

„Zum Beispiel?“

„Pferde mit so einem Horn vorne und Flügeln und die können laufen.“

Wie gut, dass es die Oma gibt…

Seit dem Wochenende wohnt Blinky hier, unser kleines Einhorn. Außerdem hat Melek sich ein Schwert ausgesucht. Und ein Spiderman-T-Shirt. Interessante Mischung…

Das Geburtstagsfest soll aber unter dem Motto „Ponys“ stehen. Hat jemand eine Idee, wie man daraus eine einigermaßen jungengerechte Fete basteln kann? Spieleideen? Dekovorschläge?

Zu Hülfe, zu Hülfe!

Advertisements

§ Eine Antwort auf Hü-hü-hülfe!

  • Mia sagt:

    Als Spiel fällt mir das ein, wo man – eigentlich einem Esel – mit verbundenen Augen einen Schwanz anpinnen muss.. das könnte man ja auch mit einem Pony machen. Was auch noch mit Pferden zu tun hat: Besenstiel mit Mähne ausstatten und dann Ritterspiele veranstalten. Die Besenstiele können doch auch Ponys sein 😉 Sie müssen ja nicht gleich gegeneinander rennen, wie das die Ritter immer machen, sondern irgendwie Ringe aufspießen mit der Papplanze oder so was. Hm, was könnte man noch machen? (Versuche gerade spontan zu denken, hihi) Ponys mögen Äpfel, vielleicht Äpfel schnappen aus dem Wasser? Du kannst aber auch ein „Springreiten“ veranstalten, wo die Jungs auf Besenstielen über kleine Hindernisse im Hof hüpfen… da powern sie sich aus. Oder aber Ponyfußball, auf Besenstielen Fußball spielen oder irgendsowas. Ist dann einfach ne neue Trendsportart, hahaha. Vielleicht ist ja eine kleine Anregung dabei!

    Liebe Grüsse..

    PS: Melek heißt der kleine Riesensohn jetzt? Interessante Wahl =)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Hü-hü-hülfe! auf Das zweite Kind sind Zwillinge.

Meta

%d Bloggern gefällt das: