Montag!!!

13. November 2011 § 3 Kommentare

„Kinder zu haben“, sagt der beste Ehemann von allen, „ist wie Schokolade. Ein bisschen ist toll, aber… “

Ich verstehe ihn genau. Manchmal braucht man auch Schwarzbrot. Auch wenn die Wochenenden inzwischen weniger anstrengend und damit schöner werden, reichen mir zwei Tage Wochenende vollends aus. Dann freue ich mich auf den Montag. Da öffnet der Kindergarten. Fünf pralle Tage, in denen sich engagierte Damen um meinen Nachwuchs kümmern. Maxe hat dort schon sein große Liebe gefunden. Sie heißt Frau Fisch, ist ungefähr 50 Jahre alt, singt herzlich und schief, kuschelt gern, und ist einfach umwerfend sympathisch. Auch Frau Busch ist engangiert und hat mir gestanden, dass sie den Tag nicht mit so viel Schwung bewältigen würde, wenn sie selber Kinder hätte, um die sie sich abends noch kümmern müsste.

Kurzum: Die Nachmittage sind einfach schöner, wenn es am Vormittag auch andere Hirnteile in Benutzung waren. Die Großhirnrinde zum Beispiel. Morgen geht das Lernen weiter. Tralalalala.

§ 3 Antworten auf Montag!!!

  • MiA sagt:

    *grummel, grummel* Ich persönlich hasse Montage… (da kommt der Garfield in mir durch)

  • Zamara sagt:

    Ach wie schön, noch jemand der sich traut zu sagen, dass er froh ist, sein Kind Montags in den Kindergarten geben zu können. Er ist dort zufrieden und ausgelastet, und ich habe – mit nur noch einem Kind zuhause – etwas Zeit zum erholen. Dafür bin ich dann am Nachmittag auch bereit, ausgiebig mit ihm zu spielen und für ihn da zu sein. 🙂

  • Mara Solanum sagt:

    @MiA: Hallo, Garfield :D, Die Situtation ist aber auch blöd derzeit, da darf man auch fauchen und maunzen. Liebe Grüße ins Büro

    @Zamara: Nur Kinderlose gucken mich entsetzt an, wenn ich solche Äußerungen mache… Und ehrlich gesagt, war ich früher auch so wie die Kinderlosen. Der Alltag belehrt einen eines besseren. Und lieber ein Nachmittag mit Freude als einen ganzen Tag, den man irgendwie herumbringen muss. Liebe Grüße in einen erholsamen Vormittag!

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Montag!!! auf Das zweite Kind sind Zwillinge.

Meta

