Alles gut

1. Februar 2012 § 4 Kommentare

Ein Orden für den Kindergarten! Und mindestens drei für die Erzieherin, die gestern noch „Dussel“ genannt wurde. Sie habe noch einmal nachgedacht, weil diese Tat für Melek so ganz und gar untypisch gewesen sei, und da sei ihr eingefallen, dass sie ihm kurz zuvor die Mütze vom Kopf gezogen habe. War scherzhaft gemeint, aber kam nicht wirklich gut an. Und sie habe mit ihm geredet, ob das der Grund für seine Wut wäre?

Ja, war es. Sie habe sich entschuldigt und ihn gebeten, das  nächste Mal lieber so was wie „Ich will das nicht!“ zu sagen, als…

Hui, was bin ich froh. Wo gibt es das schon, dass die Autoritätspersonen im Leben sich entschuldigen. Weder in der Kindererziehung noch im Berufsleben…

Advertisements

§ 4 Antworten auf Alles gut

  • MiA sagt:

    Wow, echt ein cooler Kindergarten! Ich hoffe, unserer wird auch mal so. Die Krippe im Moment ist sooo toll, dass ich gar nicht möchte, dass er sie jemals verlassen muss.

    Finde es super, wie die Erzieherin sich auch später noch solche Gedanken um ein einzelnes Kind macht…

  • mara sagt:

    Der Kindergarten ist wirklich super, und ich bin auch immer noch ganz berührt über ihre Gedanken. Du kannst dir ja rechtzeitig Gedanken machen, wohin der kleine Ausbilder gehen soll, ganz sicher findest du was Feines 😉 Liebe Grüße

  • fraufalke sagt:

    Das ist irgendwie schön zu hören, besonders, da es ja stets heißt, die meisten Menschen in solchen Berufen würden die Arbeit mit dem Treten über die Schwelle vergessen.

  • mara sagt:

    Nee! Kann ich nicht bestätigen! Unser Kindergarten ist ganz große Klasse! Da würde sogar ich gerne hingehen 😀
    Liebe Grüße und willkommen hier im Blog,
    Mara

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Alles gut auf Das zweite Kind sind Zwillinge.

Meta

%d Bloggern gefällt das: