heute mal ein bisschen OT: Massenmörder

8. Februar 2012 § Hinterlasse einen Kommentar

Endlich! Endlich habe ich ein Buch, das mir erklärt, wie aus ganz normalen Menschen Massenmörder werden. Und so heißt es auch: Täter: Wie aus ganz normalen Menschen Massenmörder werden. Geschrieben hat es ein Herr Welzer. Diese Frage stellt sich mir schon seit Unterrichtstagen, und Herr Welzer bestätigt meine Theorie, dass Massenmörder auch nur ganz normale Menschen sind, intelligent, fantasievoll und wenn etwas auffällig ist, dann ist es ein Mangel an Empathie, was ja irgendwie auch logisch ist. Den Mangel an Empathie werfe ich dem ansonsten besten Ehemann der Welt auch gelegentlich vor, unter anderem deshalb, weil er bei schreienden Kindern (im Gegensatz zu mir) nicht die Nerven verliert, allenfalls wenn alle DREI brüllen.

„Schatz“, sage ich am Abend zum besten Ehemann der Welt, „ich lese gerade ein Buch, in dem es um die Frage geht, wie aus ganz normalen Menschen Massenmörder werden können.“

„Mmh?“ quetscht sich der beste Ehemann der Welt ein Kommunikationsgeräusch aus den Mandeln.

„Man hat Psychologen anonym psychologische Tests* der Massenmörder vorgelegt und sie sollten mal raten, was das für Leute sind.“ 

(* Rorschachtests)

„Jaaa?“

„Sie waren der Meinung, es handele sich um intelligente, fantasiebegabte Menschen.“

„Aha.“

„Ein Psychologe war sogar der Meinung, es könnte sich um Psychologen handeln.“

„Hm.“

„Lediglich ein Mangel an Empathie wäre eventuell auffällig.“

„Mmh.“

„Du könntest auch ein Massenmörder sein!“

„Jaaa“, sagt der beste Ehemann der Welt und nippt an seinem Tee, „das weiß ich.“

„Mmh????“

„Aber das ist gegen meine religiösen Überzeugungen.“

Da haben wir wohl nochmal Glück gehabt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan heute mal ein bisschen OT: Massenmörder auf Das zweite Kind sind Zwillinge.

Meta

%d Bloggern gefällt das: