Sprachfortschritte

7. Mai 2012 § 5 Kommentare

Maxe hat ein neues Wort gelernt: „Puub.“

„Maxe, hast du eine St*nkew*ndel?“

„Nei-ein, Puub.“

Müffelt auch, ist aber nicht wechslungsbedürftig.

Sohni spricht in Phrasen: „Wasissdassn?“

„Willst du wissen, was das ist?“

„Ja!“

Oder, fragend auf dem Wickeltisch: „Lauadeern?“

„Willst du noch Lauras Stern gucken?“

„Ja!“

„No“, kann er auch sagen, und „Si!“, wenn er bockig ist. Der kolumbianische Einfluss.

Der kleine Riesensohn ist sprachgewaltig, aber gestern habe ich ihn an seine Grenze gebracht.

„Sag mal Ferredoxin-NADP+-Oxidoreductase.“

Er hat sich scheckig gelacht. Bio ist auch lustig.

Tagged:, ,

§ 5 Antworten auf Sprachfortschritte

  • Andrea sagt:

    Ich hab Ferredoxin-NADP+-Oxidoreductase gegoogelt. Ist vermutlich kein Bio-Grundwissen, und ich glaube, ich hätte mich auch scheckig gelacht 😉

  • Franziska sagt:

    Ferredoxin-NADP+-Oxidoreductase gehört ja schließlich zum Grundwortschatz, oder?

    Dank meines Mannes kann unsere Kleine „Energieistgleichmassemallichtgeschwindigkeitzumquadrat“ sagen…auch sehr nützlich.

  • Mara sagt:

    @Andrea: Keine Sorge, kein Grundwissen 😉 , und wir haben uns beide scheckig gelacht.

    @Franziska: Seeehr praktisch 😀 ,ich würde ihm das nie beibringen, aber er hat gefragt, was denn da steht…

    Und jetzt für alle:

    Des-ox-y-ri-bu-nu-kle-in-säure.

  • Nina sagt:

    Wo stand das denn?
    Verzeihung, die Neugierde eines Menschen der Biologie studiert… 😉
    Und ja in der Biologie und Co. gibt es lauter fantastische Wörter 😀

  • Mara sagt:

    Das Dingens ist ein Bestandteil der Elektronentransportkette des Photosystem I. Willkommen als Leserin! Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Sprachfortschritte auf Das zweite Kind sind Zwillinge.

Meta

