Zeit des Kalten Kaffees

7. Juli 2012 § 2 Kommentare

oder: Synonyme für „Kleinkindphase“

Die Idee für diese Liste entstammt der sehr lesenswerten Liste „Eltern-Deutsch“ 🙂

hier weitere Synonyme:

Kleinkindphase, die …

Zeit der exponentiellen Zunahme von Falten und grauen Haaren

Zeit der se*uellen Enthaltsamkeit (zum einen aus Angst vor noch mehr Zwillingen, zum anderen aus Mangel an Gelegenheit, aber auch – selbst wenn sich eine Gelegenheit bietet – aus Mangel an ausreichender Wachheit)

Zeit, den Freundeskreis zu wechseln (Mangel an zeitlicher Schnittmenge)

Zeit eines neuen Blickwinkels (“Wieso zeigen die Nasenlöcher nicht nach oben, Mama?”)

Zeit, Wortschöpfungen zu bewundern (“Augenschmalz” und “Ohrenpopel”)

und Zeit, die Prioritäten zu wechseln (Hauptsache, die haben was an.)

außerdem noch Zeit der Bewegungsarmut (es sei denn, man kann den Zwillingskinderwagen schieben und gleichzeitig Joggen)

und irgendwann danach kommt die Zeit, auf die man sich so lange gefreut hat und in der man sich dann die ganzen goldigen Augenblicke in Erinnerung rufen und allmählich beginnen kann, die Kleinkindphase zu vermissen.

Die kommt vielleicht bald. Bestimmt.

 

Advertisements

§ 2 Antworten auf Zeit des Kalten Kaffees

  • Marc sagt:

    Da muss ich doch breit grinsen – das fasst das Kleinkindelternsein sehr geglückt zusammen – und „Hauptsache angezogen“ ist manchmal morgens auch mein Motto… 😉

  • Mara sagt:

    Es ist alles nur eine Phase, ich würde sogar sagen, ein Ausnahmezustand, da herrschen einfach andere Regeln.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Zeit des Kalten Kaffees auf Das zweite Kind sind Zwillinge.

Meta

%d Bloggern gefällt das: