Wie viele Elefanten stecken im Himmel?

5. September 2012 § 2 Kommentare

Vielleicht hat es der kleine Riesensohn doch noch nicht so raus mit den Maßeinheiten (wie erst kürzlich geschildert).

„Wie teuer war der Himmel, Mama?“ fragte er am Abend des Tages, an dem ich schwitzend den viermetersechzigmaldreimeterzwanzig großen Stoff an seiner Zimmerdecke befestigt hatte. Mit sechs Haken. Der siebte fehlt noch, da ging mir die Kraft aus. Und meine Wirbelsäule nahm mir die Fragezeichenhaltung auf der Leiter krumm

„25 Euro“, antwortete ich.

„Ist das vi-el?“

„Naja, relativ“, sagte ich, „für so ein großes Stück… .“

„Wie viel denn, Mama?“ Und nach kurzer Überlegung: „Wie viel Mal `Sendung mit dem kleinen Elefanten´ ist das, Mama?

Morgen erfinde ich den Einheiten-Umrechner für Vorschulkinder.

§ 2 Antworten auf Wie viele Elefanten stecken im Himmel?

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Wie viele Elefanten stecken im Himmel? auf Das zweite Kind sind Zwillinge.

Meta

