Zwei Wochen ohne.

25. November 2012 § 10 Kommentare

Oder: Wie ich dem Weihnachtsmann zu einem neuen Job verhalf.

.

„Ähh, Frau …?“

„Solanum.“

„Äh, Frau Solanum, eigentlich dürfen nur Kinder auf meinen Knien sitzen und mir Ihre Wünsche ins Ohr flüstern. Und außerdem: Sie sind schwer!“

„Ehrlich, im Herzen bin ich noch ein Kind. Und außerdem: Es dauert nicht lange.“

„Äh, … aber, – .“

„Ich wünsche mir … “

„WAS?? Ich verstehe Sie nicht, die Kinder da vorne, – .“

„HÄH??“

„DIE KINDER SIND LAUT!“

„ICH KANN JA LAUT FLÜSTERN!“

„LASSEN SIE MEINEN BART! DER IST NUR ANGEKLEBT!“

„ICH WÜNSCHE MIR, DASS DER KINDERGARTEN ÜBER WEIHNACHTEN OFFEN BLEIBT!“

„DAS VERSTEHE ICH!“

„SIE VERSTEHEN MICH?? OH, ENDLICH EINER!“

“ NEIN, ICH MEINE, ICH VERSTEHE SIE AKUSTISCH.“

„AKUSTISCH?“

„Leider kann ich Ihre Wünsche nicht erfüllen!“

„Dann NUR EIN KLEINER WUNSCH.“

„Schreien Sie doch nicht so!“

„WIESO?“

„Die Kinder sind jetzt da hinten und dekorieren die Weihnachtsbäume um.“

„Nur eine Viertelstunde Ruhe und Frieden täglich, solange der Kindergarten geschlossen hat. Bitteeeee.“

„Gute Frau, ich bin doch kein Dschinn!“

„Aber der Weihnachtsmann!“

„Ich bin nur gemietet!“

„Betrüger. Wie teuer sind Sie denn?“

„Pro Bescherung 20 Euro.“

„Das ist aber billig!“

„Nunja.“

„Und pro Stunde?“

„Was soll das werden? Ein unmoralisches Angebot?“

„Oder ein Weihnachtsmann-napping.“

.

(Ganz so verzweifelt bin ich in diesem Jahr nicht mehr. Aber letztes Jahr, puh … )

§ 10 Antworten auf Zwei Wochen ohne.

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Zwei Wochen ohne. auf Das zweite Kind sind Zwillinge.

Meta

