Heut ist ein herrlicher Tag, dadadadadam, egal was …

7. Dezember 2012 § 2 Kommentare

… kommen mag, dideldidum, lalalala.

Völlig uneigennützig preise ich unsere Entdeckung im Kinder-CD-Markt an: Der Hauptdarsteller: ein Esel. Der beste Freund: eine Eule. Nebendarsteller: viele, viele andere.

Von „Freddy, dem Esel“ gibt es mehrere Folgen und jede CD behandelt ein Thema. Da geht es um Ehrlichkeit, Vorurteile, um Stolz und Sich-entschuldigen-Können, um Dankbarkeit und Vertrauen und um den Wert von Freundschaft. Das ganze ist so witzig in die meist freundlichen Charaktere verpackt, dass man oftmals lachen muss – und mitsingen, denn in jeder Folge gibt es originelle Lieder abseits des Mainstreams. Einige Stimmen und Dialekte nerven leider auch, aber meine Kinder scheint es nicht zu stören.

Ich finde also: Freddy ist ein gutes Gegengewicht zu den üblichen Verdächtigen. Zumal Kinder-CDs im Laufe einer Kindheit viele hundert Male gehört werden, das prägt (unbewußt) dann doch.

Und überhaupt: Wenn euer Tag auch so wonnig beginnen soll wie meiner vorgestern, gestern und heute, dann hört doch mal rein:

 

§ 2 Antworten auf Heut ist ein herrlicher Tag, dadadadadam, egal was …

  • tine sagt:

    Ich wippe gerade auf meinem Bürostuhl hin und her und muss aufpassen, dass ich nicht mitsinge … das wärs es noch, wo ich doch schon die ganze Zeit das Sandmännchenlied vor mich hinpfeife.
    Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht!

    Nee, im Ernst, ich glaube, dieses Lied zum Aufwachen ist echt stimmungaufhellend, das können meine Motzkröten gerade gut gebrauchen, und ich dann auch.

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Heut ist ein herrlicher Tag, dadadadadam, egal was … auf Das zweite Kind sind Zwillinge.

Meta

