„Mama, weißt du, wie rote Punkte heißen?“

20. Dezember 2012 § 2 Kommentare

„Na, Elli?“ spricht Ellis Mutter.

„Masern.“

„MASERN????“ schalte ich mich ein, denn Ellis Mutter steht vor dem Schild im Kindergarten, das die aktuellen Seuchen verkündet. Mit Krankheitsanzeichen, „es gibt MASERN im Kindergarten??“

Ellis Mutter dreht sich um.

„Nee, keine Masern, aber bei uns gibt es sowas Unaussprechliches, `Impetigo irgendwas´. Eine Flechte??“

„Ach das“, gebe ich mein gestern erworbenes Wissen weiter, „das ist so ein Zeugs, das sich in den kleinsten Hautritzen festsetzt und fiese eiternde Wunden macht.“

„AAAH“, quiekt Ellis Mutter.

„Anscheinend ist es hochinfektiös.“

„Iiiiieh!“ Sie piept wie ein eingessperrtes Meerschweinchen.

„Und man kann es immer wieder bekommen.“

„Na, Prosit“, Ellis Mutter sieht aus, als hätte sie sich soeben einen tiefen Schluck einer Vision genehmigt, in der sich ihre versammelten Lieben die eiternden Hautflechten unterm Tannebaum aufkratzen, nachdem sie untereinander mit dem jeweiligen Ausmaß und Größe angegeben haben.

„Naja“, versuche ich den Weltuntergang einzudämmen, „das habe ich jetzt nur so gehört. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm.“

Sie wankt hinaus mit einem hüpfenden Mädchen vor sich, das „Rote Punkte heißen MASERN“ singt, was mir, gelinde gesagt, auch einige Sorgenfalten ins Gesicht zaubert. Aber morgen ist ja eh der 21.te.

Da sollte ich wohl heute noch ein Bäumchen pflanzen.

§ 2 Antworten auf „Mama, weißt du, wie rote Punkte heißen?“

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan „Mama, weißt du, wie rote Punkte heißen?“ auf Das zweite Kind sind Zwillinge.

Meta

