Rittermorphose

9. Februar 2013 § 9 Kommentare

oder wie man ein Ritterkostüm selber basteln kann.

Was man braucht?

Pappe (z.B. Wellpappe),  silbernes Klebeband (gibt es in jedem Heimwerkermarkt), Schere, Geduld, alte Turnschuhe, Plakafarbe, Pinsel und eine Anleitung. Und außerdem die Fantasie, die Anleitung weiter zu vereinfachen. Den Brustpanzer und die Armschienen habe ich übernommen, und außerdem nach ähnlichem Muster Beinschienen angefertigt.

Den Brust- mit kombiniertem Rückenpanzer mit Gaffa tape silber verkleben, über den Kopf streifen und anschließend unter den Armen ebenfalls mit Gaffa tape verkleben, so dass Rücken- und Brustpanzer miteinander verbunden sind.. Dabei darauf achten, dass das Tape, das ohne weitere Maßnahmen am T-Shirt festkleben würde, von der klebrigen Seite ebenfalls mit Gaffa verklebt ist. Dann hat man quasi ein silbernes Band, das die beiden Teile untereinander verbindet.

Für die Schulterklappen des Ritters habe ich Moosgummi genommen, weil das biegsamer ist. Aus dem Oval ein Stück „Torte“ ausschneiden, dann formen wie eine sehr flache Eiswaffel und ebenfalls mit Gaffa bekleben. Die Befestigung erfolgt auch mit dem Klebeband am Schulterstück des Panzers.

Alte Turnschuhe für die Ritterschuhe habe ich mit Plakafarbe versilbert, man könnte auch Spray nehmen, aber Plaka hält echt super. Das „Kettenhemd“ war ein Sale-Artikel von HaundEm, eigentlich für Damen, ein glänzendes Hemdchen mit Silberärmeln. Man könnte auch ein schwarzes oder weißes langärmeliges T-Shirt nehmen und es ebenfalls versilbern.

Den Helm habe ich allerdings gekauft, den fand ich einfach zu schön.

Advertisements

Tagged:, , , , , , ,

§ 9 Antworten auf Rittermorphose

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Rittermorphose auf Das zweite Kind sind Zwillinge.

Meta

%d Bloggern gefällt das: