Muttersonntag

25. Februar 2013 § Hinterlasse einen Kommentar

Juchhu! Es ist wieder Montag!

Nachdem die beste Mutter der Welt, Sohni, der die ganze Nacht an ihren Rücken gekuschelt geschlafen und ihren Schlaf geraubt hat und morgens schmollend abgezogen ist, weil sie nicht auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin jubelnd und dynamisch und sofort aufgesprungen ist, um seine Bananen zu pellen,

nachdem sie diesen kleinen Affen also in den Kindergarten bugsiert hat,

nicht ohne sein Wehklagen wegen des Eincremens der trockenen Beine zu ertragen,

nicht ohne sämtliche Register der Kinderaufmunterung gezogen zu haben – „Ich bin ein TIGER, GROOOOAAAR! Und du die kleine MAUS! AAHHH! Und ich will dir FRESSEN!“,

und nicht ohne ihm noch vorher das Buch von Michel in der Suppenschüssel vorzulesen, äh, zu erzählen, der Kürze halber,

kroch sie auf allen Vieren heim, erklärte dem immer noch kranken, aber sich immerhin aufrecht haltenden Ehemann, dass sie in zehn Sekunden zusammenbrechen wird,

nahm sich die nächstbeste Decke und verkroch sich auf das Sofa im Büro.

Schaffte es ebengerade noch, den Wecker auf 14 Uhr zu stellen, betätigte mehrmals die Snooze-Taste und war schon um 15.30 Uhr bereit, die zwei (hoffentlich noch) gesunden Gorillas vom Kindergarten abzuholen.

Dann noch Bücherei, Abendbrot, Lesen, lesen, lesen, Spielen, Zähne putzen, ins Bett bringen, Wärmflasche wärmen (für den großen Sohn), noch ein Buch lesen, – und dann, dann kommt der Höhepunkt des Tages: Die Ohropax in die Ohren schieben. Die Welt ausschalten. Träumen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Muttersonntag auf Das zweite Kind sind Zwillinge.

Meta

%d Bloggern gefällt das: